Herzlich willkommen in der
Logo Schalander
Logo Spielerei

Unsere aktuellen Saisonbiere: Franziska, Norbertus und Heinrich

Genießen Sie folgende Biere im Ausschank:

Wir haben folgende Saisonbiere aktuell im Ausschank:

"Norbertus" - Starkbier

unser "Norbertus" ist ein Starkbier, eingebraut mit einer Stammwürze von 15,9% und einem Alkoholgehalt von 6,6 vol.. Die Mischung aus Pilsner Malz, Wiener Malz und Kara Hell verleiht unserem "Norbertus" einen feinen aber kraftvollen Malzkörper; der Tettnanger Tettnanger Aromahopfen besticht durch sein feines Hopfenaroma.
"Was der Löwe unter den Tieren - ist "Norbertus" unter den Bieren!"


"Heinrich" - Pils

benannt nach Heinrich Härle, der als Braumeister die Pilsner Brauart Anfang des 20. Jahrhunderts, als einer der Ersten, nach Aulendorf und ganz Oberschwaben brachte; noch heute braut das Allgäuer Bräuhaus das "Teutsch Pils", das in Aulendorf nach Heinrichs Rezept erfunden wurde. Gebraut ausschließlich mit Pilsner Malz, 10,9% Stammwürze, 4,7% Alkohol und mit 3kg Grünhopfen pro Hektoliter; Tettnanger Grünhopfen direkt von der Hopfenernte in Tettnang, dadurch bekommt dieses Bier eine ganz besondere Hopfennote, die so nur mit frischem Hopfen erreicht wird.


„Franziska“ – Malzaromatisches Altbier

Ein traditionelles, dunkles obergäriges Altbier, welches durch das Zusammenspiel von Weizen-, Münchner- und Röstmalz ein besonders nussiges Malzaroma erhält.
Duch die Hopfung mit Mandarina bavaria und Cascade erhält das Bier ein dezent fruchtiges Aroma.
Mit einer Stammwürze von 11,9% und einem Alkoholgehalt von 5,3% ist unser „Franziska“ ein malz-
aromatisches Altbier mit dezenter Hopfennote.

Logo Brauerei

Schlossbrauerei Aulendorf GmbH
Hauptstraße 30
88326 Aulendorf

Tel.: +49 7525 921 35 -0
Fax: +49 7525 921 35 -11

nfschlssbrr-lndrfd
www.schlossbrauerei-aulendorf.de